Hauptmenü
Home
Pariser Basis
Angebote
CVJM Weltdienst
Vorstand
Über uns
Links
Suche
Kontakt / Impressum
Über uns PDF Drucken E-Mail

CVJM vor Ort

...in Bad Zwischenahn

Zusammen mit und in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn hat der CVJM in den vergangenen 38 Jahren viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene "bewegt".
Seit 1976 bis heute war jeweils ein hauptamtlicher CVJM-Sekretär mit der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Zwischenahn beauftragt. Zu dessen Aufgaben gehören Gruppenarbeit, Jugendveranstaltungen, Freizeiten, Verkündigung, Ausbildung und Begleitung von Mitarbeiter/innen, Verwaltung, ...

Vereinsgründung

Im Jahre 1992 entschlossen sich aktive und ehemalige Mitarbeiter, den CVJM Bad Zwischenahn als eingetragenen Verein zu gründen.
Aktive Mitglieder nehmen an Programmen teil, leiten Gruppen, Freizeiten oder bereiten Aktionen vor und führen sie durch. Der Vorstand formuliert Ziele, Inhalte und Wege der gemeinsamen Arbeit. Im Jahre 2002 feierte der CVJM sein 10jähriges Bestehen.

Positionierung

Der CVJM Bad Zwischenahn e.V. hat ca. 200 Mitglieder, deren Beiträge die Förderung von zusätzlichen neuen Angeboten und Arbeitsformen ermöglichen. Er hat ein besonderes und gutes Verhältnis zur Ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn und versteht sich als Anbieter der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Als ökumenischer, überkonfessioneller Verein ist er offen für junge Menschen aus allen christlichen Kirchen und Konfessionen.
 
Verantwortlich: CVJM Bad Zwischenahn e.V. - siehe Impressum