Nachdem wir in der Mittagszeit am Freitag, 21. Juni 2024 noch im strömenden Regen mit vielen helfenden Händen unser großes Zelt im Kurpark aufgebaut und Material ausgepackt und eingeräumt hatten, zeigte sich zu Beginn des Festes wieder die Sonne.

Viele jungen Familien nutzten nachmittags die vielfältigen Angebote vieler Zwischenahner Vereine beim Janoschfest anlässlich der 900-Jahr-Feier.

Unsere Zuckerwatte-Maschine und auch das Kinderschminken waren an unserem Stand die großen Anziehungspunkte und es bildeten sich oftmals lange Schlangen mit Wartenden. Weiter konnten bei uns Armbänder geknüpft, Volleyball gespielt und das Cajon-Spielen ausprobiert werden.

12 Jugendliche aus TEN SING, einige Ehemalige und der Vorstand haben die CVJM-Jugendarbeit super präsentiert und auch Werbung für unsere CVJM-Sponsorenrallye, die damit unterstützte Weltweit-Arbeit des Gesamtverbandes und unseren Ortsverein machen können.

Unser Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die gern einmal wiederholt werden darf.

Marion Laabs