CVJM-Flohmarkt im Haus Feldhus
Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause war der 24. CVJM-Flohmarkt in diesem Jahr am 22./23. Oktober wieder ein voller Erfolg. Am Freitag wurden viele Sachspenden geliefert. Schnell füllten sich die Tische mit Haushaltswaren, Glas, Porzellan, Kinderspielzeug pp. – natürlich wurden auch wieder viele Bücher gespendet.
Am Samstag ab 10 Uhr herrschte dann gleich ein großer Andrang und über den Tag verteilt kamen viele Schnäppchenjäger zum Stöbern und Kaufen. Auch bei Öffnung am Sonntag nach dem Gottesdienst fanden sich gleich wieder viele Besucher ein. Aufgrund des guten Wetters kamen auch spontan einige Spaziergänger und Radtouristen ins Haus.
Mit der tollen Einnahme von gut 4.300,00 Euro werden wir in diesem Jahr je zur Hälfte unsere eigene CVJM-Jugendarbeit in der Kirchengemeinde und zwei Weltweit-Projekte in Madurai/Indien und Serbien des CVJM Norddeutschland e.V. unterstützen (www.cvjm.de/hoffnungszeichen).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die am Flohmarktwochenende mitgeholfen haben – sei es bei der Annahme der Spenden, beim Verkauf, an der Bücherwaage, als Küchenfee, durch Kuchenbacken, beim Reste einpacken und Ausfegen des Hauses. Ohne die vielen helfenden Hände – in diesem Jahr waren 70 unterschiedliche Menschen zwischen 13 und 85 Jahren im Einsatz – wäre eine solche Aktion undenkbar!
Wir hoffen, Sie alle beim nächsten Flohmarkt im Herbst 2023 im Gemeindehaus wiederzusehen – dann vielleicht wieder ohne FFP2-Maske und hoffentlich wieder mit unserem kleinen Café mit Selbstgebackenem und Kaffee und Tee – das hat einigen Besuchern doch in diesem Jahr gefehlt.
Marion Laabs