Der 25. CVJM-Flohmarkt am 21./22. Oktober war wieder ein voller Erfolg. Am Freitag wurden – trotz des Regenwetters – viele schöne Flohmarktsachen gespendet. Schnell füllten sich die Tische im Haus Feldhus mit Büchern, Haushaltswaren, Glas, Porzellan, Dekoartikeln, Kinderspielzeug und vielem anderen.

Am Samstag ab 10 Uhr herrschte dann gleich nach Öffnung der Groot Dör ein großer Andrang. Auch am Sonntag nach dem Gottesdienst ging es gleich wieder gut los. Über beide Tage verteilt kamen viele zum Schnäppchen ergattern, Stöbern und Kaufen – manche auch mehrmals am Wochenende. Mit der tollen Einnahme von 5.915,00 Euro werden wir in diesem Jahr das Projekt der Diakonie Ammerland „Förderung von Bildung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen“ und unsere eigene CVJM-Jugendarbeit in der Kirchengemeinde unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die am Flohmarktwochenende mitgeholfen haben – sei es beim Tische und Stühle rücken, bei der Annahme der Spenden, beim Verkauf, an der Bücherwaage, in der Küche, durch Kuchenbacken, beim Reste einpacken und Ausfegen des Hauses. Ohne die vielen helfenden Hände – in diesem Jahr waren 67 verschieden Menschen zwischen 8 Jahren und Mitte 80 im Einsatz – wäre eine solche Aktion undenkbar!

Wir hoffen, Sie alle beim nächsten CVJM-Flohmarkt im Herbst 2024 im Gemeindehaus wiederzusehen.

Marion Laabs, CVJM Bad Zwischenahn e.V.