Irgendwas können wir immer tun:

Der CVJM- Keksverkauf

zugunsten Brot für die Welt Die Enttäuschung war bei uns allen groß, als klar war, dass die Adventscafés aufgrund der Coronasituation in der Adventszeit 2021
nicht stattfinden können. Auf der Klausurtagung im November überlegte der Vorstand, ob irgendetwas möglich sein kann, um Spenden für die Menschen zu sammeln, die sich nicht so einfach gegen das Coronavirus schützen können und die Idee zum Keksverkauf wurde geboren. Insbesondere am ersten Advent verkauften ehrenamtliche Mitarbeitende des CVJM im Anschluss an die Gottesdienste der drei evangelischen Kirchen in Bad Zwischenahn, Rostrup und Dreibergen die selbstgebackenen Kekse.
Viele fleißige Bäcker und Bäckerinnen aus unseren Reihen und den Konfirmandengruppen unterstützten uns durch ihre Keksspenden – und viele Kekstüten wurden gegen großzügige Spenden mit Freuden gekauft. Diese Aktion konnte gut unter Corona- Bedingungen mit Abstand und Maske und kontaktlos stattfinden. Über 1.000,00 € sind durch den Keksverkauf zusammengekommen. Auch gingen kleine Spendenbeträge auf unserem Konto ein. Einen von uns aufgerundeten Betrag von 1.200,00 € überwiesen wir im Dezember dann direkt an Brot für die Welt für Coronahilfen. Für uns nehmen wir daraus mit: Es lässt sich immer etwas tun, auch wenn die äußeren Bedingungen das erschweren, zum Helfen gibt es viele Wege. Die Zufriedenheit über so eine gelungene Aktion ist dann auf allen Seiten riesig. Ein großes Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Okka Ibbeken und Marion Laabs